"Leben wie Gott in Frankreich!", die Selbstliebe spüren.
„Leben wie Gott in Frankreich“, so fühle ich mich gerade und möchte von Herzen diese Zeilen für dich schreiben. Ich denke, du kannst es auf dem Bild erkennen. Oh, wie ich es genieße!
Ich fühle eine tiefe Freude in mir, mein Wunsch hat sich erfüllt, ich bin zur Lavendelblüte in der Provence!
Vielleicht hast du das auch schon erlebt und kennst die Provence, vielleicht konntest du es auch so genießen, wie ich es jetzt genieße. Ja, für mich ist es etwas ganz Besonderes und ich erlebe, hier gibt es noch viel mehr, als nur Lavendel! Ich schwelge!
Gerade kommen ich mit meinem Mann vom Marktplatz eines ganz bezaubernden ursprünglichen Dorfes, mit kleinen alten Natursteinhäusern und Villen mit verschnörkelten geschmiedeten Toren. Überall begegnete uns ein Blütenmeer von Oleandern und Bougainvilleas. Am Marktplatz thront eine mächtige alte Kirche. Er ist umsäumt von wunderbaren kleinen „muckeligen“ Geschäften, wie meine Tochter sagen würde.
Wir haben uns Käse aus einer unglaublichen Käsetheke gekauft. Dort gab es Käse in verschiedenen Varianten und Formen, sie waren sogar mit Blüten verziert. Alles so liebevoll, so besonders. Die Leute saßen nett unter Schirmen beieinander und wir gönnten uns, umringt von einem wundervollen Singsang der Stimmen, der um uns sitzenden Menschen, einen Aperol Spritz.
Es ist soo schön, es ist so romantisch, ich genieße es mit ganzen Herzen! Ich genieße diese Schönheit! Sie steckt hier überall, in jedem kleinsten Detail. ….Und diese tiefe innere Freude, die ich spüre. ….Und diese sanfte, mich tragende Liebe, sie sagt: „Es ist alles gut so wie es ist, ich bin gut so wie ich bin“.
Es ist so schön, dass ich diese vielen kleinen Dinge mit ganzem Herzen und vollem Bewusstsein genießen kann. Das war früher anders. Irgendwie war die Welt früher grauer, lebloser, die Freude im Herzen hat gefehlt, das lag wohl daran, dass ich eher auf mich achtete, als auf das was mir begegnete: „bin ich schön genug, sitzt mein Kleid gut genug, was denken die Menschen wohl über mich.“ Ich war von vielen unbewussten Ängsten und Gedanken gefangen. Irgendwie hat das Fallenlassen gefehlt.
Früher empfand ich dieses etwas “Leblosere und Grauere”, als ganz normal, ich wusste es ja nicht besser, doch heute merke ich, nachdem ich jetzt, mit wirklich allen Sinnen die Schönheit genießen kann, wie viel Tiefe nun mein Leben hat. Damals haben mir solche Urlaubsmoment, natürlich auch gefallen, aber irgendwie mehr mit den Augen, als mit dem Herzen.
Die Selbstliebe ist nichts was du "machen" musst!
Merkst du was ich dir sagen möchte? Die Selbstliebe ist nichts, was du machen musst. Eigentlich musst du dazu nichts tun, außer – die Schönheit wahrzunehmen, mit allen Sinnen aufnehmen und genießen, – das öffnet dein Herz und hier, hier mit deinem offenen Herzen, begegnest du deiner Seele, du fühlst eine reine unverdorbene Freude in dir aufsteigen und eine erfüllende Liebe. Eine Liebe die ist. Du bist dir nahe, deinem Herzen, deiner Seele, deiner wahren Selbstliebe.
Selbstliebe spürt man dann, wenn das Herz geöffnet ist.
Selbstliebe spürt man dann, wenn das Herz geöffnet ist. Eigentlich ganz einfach. Ich habe viele Jahre gebraucht um das zu verstehen. Es waren viele Jahre, in deren ich so von der Suche beseelt war, diese bedingungslose Liebe die ich selbst erfahren hatte, begreifbar zu machen. Ich wollte den Menschen erklären können, was sie tun können, um genau diese bedingungslose Liebe zu spüren, wie ich sie jetzt spüre.
Du musst nichts im Außen suchen, denn du findest alles in dir und das sehen der Schönheit öffnet die Tür!
Kennst du auch den Spruch: „Du musst nichts im Außen suchen, denn du findest alles in dir?“
Und ja, es ist wirklich so. Die Liebe wohnt in dir und selbst wenn du dich jetzt verurteilst, wenn du Schwierigkeiten hast dich selbst zu lieben und dir überall Probleme mit der Liebe begegnen, brauchst du nicht mehr zu tun, als die Schönheit, die uns überall umgibt, mit dem Herzen zu sehen, mit allen Sinnen wahrnehmen. Das öffnet die Türe zu dir selbst.
Auch ich war lange auf der Suche, doch ich habe erkannt, es ist alles ganz nah, man muss nicht viel tun. Es genügt die Schönheit wahrzunehmen und schon ist man mit sich selbst verbunden und fühlt seine eigene Tiefe und – hier ist so viel Liebe.
Dein Herz zu öffnen wirkt wie Magie. Dein Leben verändert sich. Du spürst es.
Einfach nur Sein, dein Herz zu öffnen und dich zu fühlen “wie Gott in Frankreich“, kannst du dir das auch erlauben? Kannst du auch die Schönheit so tief wahrnehmen? Vielleicht, wie du bestimmt ahnst, findest du sie nicht nur in einem Lavendelfeld! Du findest die Schönheit überall! Und wenn sie dir begegnet, halte an, genieße sie mit allen Sinnen, lasse sie tief in dich ein, fühle dich wie „Gott in Frankreich“ – glücklich!
Deine Welt wird bunt. Ein Zauber entfaltet sich. Das Grün ist auf einmal grüner, der Himmel blauer. Du triffst nette Menschen, deine Probleme und Dramen verfüchtigen sich.
Es ist ein besonderer Weg den wir hier gemeinsam gehen können
Es ist ein besonderer Weg den wir hier im Anliah-Zentrum gemeinsam gehen. Dieser Weg öffnet das Tor zu Deinem Herzen. Dieser Weg ist ein Weg des Erwachens.
Die Schönheit wahrnehmen ist ein wundervoller Teil davon und ein wundervolles Tool um deinen Weg des Erwachens zu fördern und das Licht in dir zu entfachen.
Möchtest du das für dich verwirklichen und viele weitere Tools zur Verbindung mit Deiner Seele und der Wiederanknüpfung an deine Liebe erfahren?
Möchtest du diesen Weg gemeinsam mit uns gehen? Ich habe alles für dich vorbereitet, damit es dir gelingt, deine Wünsche und Transformation in Erfüllung zu bringen. Lasse uns einfach bei einem kostenfreien Gespräch darüber sprechen, wie du deine Selbstliebe entfachen kannst. Ich bin ich für dich da.